Rituale · 25. März 2019
Am vergangenen Sonntag feierte unsere Seedgroup an der Zitadelle Spandau ein offenes Alban Eilir Ritual. Rund 50 Gäste folgten unserer Einladung und hießen gemeinsam mit uns den Frühling willkommen. Unser diesjähriges Fest war nicht nur der Frühlingsgöttin und Frühlingsgott gewidmet, sondern auch den heiligen Wesen, die uns mit Nahrung (und gutem Met) versorgen: Den Bienen Wir haben für euch die Bilder der Zeremonie zu einem kleinen Video zusammengefügt. Viel Spaß!

Aktivitäten · 24. März 2019
Wochenend und Sonnenschein - Alban Eilir an der Zitadelle: Dieses Mal mit Filmcrew Ein Ritual abzuhalten, insbesondere ein öffentliches und offenes ist schon manches Mal eine Herausforderung. Dieses Mal wurde unser Ritual von einem Filmteam von Arte begleitet. Wie es aussieht, wenn Kamera und Ton, Moderatorin und Redakteur mit im Kreis sind, zeigen wir euch schon einmal in einer kurzen "Behind the scenes" Bildergalerie

Aktivitäten · 16. März 2019
Wir trafen uns am 16.03.2019 um gemeinsam unsere diesjährigen Frühlingsherolde zu gestalten.

Rituale · 08. März 2019
Alban Eilir Ritual zur Frühjahrs-Tag-und-Nachtgleiche am 24.03.2019 um 13 Uhr Wir feiern gemeinsam das Gleichgewicht zwischen Tag und Nacht, die nun länger werdenden Tage und den beginnenden Frühling.

Vorträge und Infos · 05. März 2019
Hildegard von Bingen - Hexe? Heilige? Unsere Bardin Lisa hielt am 05.03.2019 einen Vortrag zum Thema "Hildegard von Bingen"in gemütlicher Atmosphäre in der Heilpraktiker Praxis "Schlange und Besen". Dieser Vortrag wurde als Audiodatei aufgezeichnet und ist nun auf Ihrem Blog AnamRua zu finden:

Rituale · 28. Januar 2019
Am 27.01.2019 trafen sich die Mitglieder der Bärenwald Seedgroup zum gemeinsamen Imbolc Ritual. Nach einer entspannenden Meditation wurde die Göttin Brighid willkommen geheißen und mit Ihr das wieder starker werdende Licht.

Vorträge und Infos · 18. Januar 2019
Wie kam es überhaupt dazu, dass wir auch heute im 21. Jahrhundet noch Druidenorden haben? Vortrag unserer Ovatin Bianca, den sie auch im Rahmen der LNDR 2017 gehalten hat: Das Druidentum - Von der Antike in die Neuzeit am Beispiel des OBOD Viel Spaß!

Rituale · 10. September 2018
The gifts of druidry - Elemente, Edelsteine, Gemeinschaft Auch in diesem Jahr beteiligten wir uns an der langen Nacht der Religionen mit einem Infostand, Vortrag und einem Ritual. Unsere diesjährige Zeremonie stand unter dem Motto "Die sieben Gaben des Druidentums". Es war mit Abstand das bisher aufwändigste Ritual, dass wir als Gruppe entworfen und durchgeführt haben. Was auch dem Umstand geschuldet war, dass wir unbedingt sicherstellen wollten, dass jeder Teilnehmer eines unserer..

Aktivitäten · 10. September 2018
Heil denn fahre, heil denn kehre. Heil dir auf all deinen Wegen! Wir nehmen Abschied von unserer Erz-Druidin, unserem Drachen, unserer wunderbaren Freundin Dagmar. Sie war nicht einfach nur eines unserer Gründungsmitglieder: Mit viel Herz, Witz und Weisheit inspirierte Sie uns , prägte diese Gruppe besonders in der Anfangszeit, ermutigte uns und beriet uns. Sie zeigte uns auch, dass es sehrwohl möglich ist, eine ältere weise Frau zu sein, ohne den jugendlichen Charme zu verlieren, ohne ..,.

Aktivitäten · 22. Juli 2018
Am 22.07.2018 trafen wir uns zum gemeinsamen Spaziergang im Heilpflanzengarten des Botanischen Gartens Berlin:

Mehr anzeigen