Aktivitäten · 24. August 2019
Was wird denn da geplant? Einige Mitglieder der Bärenwald Seedgroup und Natalie Bendig vom Hortus Araneolae tüftelten am Abend des 07.08.2019 an gemeinsamen Pflanzprojekten für ihren Permakulturgarten. Das Ziel: Nicht nur der Familie Bendig beim "errichten" ihres Gartens behilflich sein, sondern einen ganz besonderen Ort des Rückzugs und der Ruhe zu schaffen. Auch für andere Gleichgesinnte, gestresste Großstädter und Naturpiraten. Noch ist die ToDo Liste schier endlos lang. Unter anderem...

Aktivitäten · 11. August 2019
Bilder unseres Lughnasadh Treffens im Spandauer Forst. In diesem Jahr wurde nicht nur gemeinsam auf einem großen Feld gepicknickt: Wir sangen in der Mittagshitze für John Barleycorn und trommelten am Slawischen Opfermoor für die Ahnen und Ortsgeister

Events · 15. Juni 2019
Druidische "Wasser der Welt" Zeremonie der Bärenwald Seedgroup Berlin (Order of Bards Ovates and Druids (OBOD) im Rahmen der Lange Nacht der Religionen in Berlin 2019 Wasserritual: Gemeinsam einten wir Wasser aus allen Kontinenten und verteilten Muscheln aus diesem einen Gewässer. Das Fazit: Wir sind alle eins! Wir danken euch für eure Teilnahme!

Rituale · 01. Mai 2019
Düster ists, das Video von Magus von Paganland zu unserer Beltane Zeremonie. Klar, den abgesehen vom Licht der Hochhäuser im Hintergrund und unserer Feuerschale, war recht wenig zu sehen ;-) Auch wenn vom eigentlichen sehr fröhlich bunten Ritual leider wenig zu sehen ist, so zeigt sich hier zumindest die Stimmung beim gemeinsamen Tanz im Anschluss:

Rituale · 25. März 2019
Am vergangenen Sonntag feierte unsere Seedgroup an der Zitadelle Spandau ein offenes Alban Eilir Ritual. Rund 50 Gäste folgten unserer Einladung und hießen gemeinsam mit uns den Frühling willkommen. Unser diesjähriges Fest war nicht nur der Frühlingsgöttin und Frühlingsgott gewidmet, sondern auch den heiligen Wesen, die uns mit Nahrung (und gutem Met) versorgen: Den Bienen Wir haben für euch die Bilder der Zeremonie zu einem kleinen Video zusammengefügt. Viel Spaß!

Aktivitäten · 24. März 2019
Wochenend und Sonnenschein - Alban Eilir an der Zitadelle: Dieses Mal mit Filmcrew Ein Ritual abzuhalten, insbesondere ein öffentliches und offenes ist schon manches Mal eine Herausforderung. Dieses Mal wurde unser Ritual von einem Filmteam von Arte begleitet. Wie es aussieht, wenn Kamera und Ton, Moderatorin und Redakteur mit im Kreis sind, zeigen wir euch schon einmal in einer kurzen "Behind the scenes" Bildergalerie

Aktivitäten · 16. März 2019
Wir trafen uns am 16.03.2019 um gemeinsam unsere diesjährigen Frühlingsherolde zu gestalten.

Rituale · 08. März 2019
Alban Eilir Ritual zur Frühjahrs-Tag-und-Nachtgleiche am 24.03.2019 um 13 Uhr Wir feiern gemeinsam das Gleichgewicht zwischen Tag und Nacht, die nun länger werdenden Tage und den beginnenden Frühling.

Vorträge und Infos · 05. März 2019
Hildegard von Bingen - Hexe? Heilige? Unsere Bardin Lisa hielt am 05.03.2019 einen Vortrag zum Thema "Hildegard von Bingen"in gemütlicher Atmosphäre in der Heilpraktiker Praxis "Schlange und Besen". Dieser Vortrag wurde als Audiodatei aufgezeichnet und ist nun auf Ihrem Blog AnamRua zu finden:

Rituale · 28. Januar 2019
Am 27.01.2019 trafen sich die Mitglieder der Bärenwald Seedgroup zum gemeinsamen Imbolc Ritual. Nach einer entspannenden Meditation wurde die Göttin Brighid willkommen geheißen und mit Ihr das wieder starker werdende Licht.

Mehr anzeigen