30.04.2016 - offenes Beltane Ritual

Am 30.04.2016 lud die "Phoebes Hexenstube", gemeinsam mit der Bärenwald Seedgroup, Interessierte zum offenen Beltane Ritual in den Stadtpark Lichtenberg ein.

 

Insgesamt beteiligten sich 5 verschiedene heidnische Gruppierungen an den Vorbereitungen und der Durchführung des Rituales: Bärenwald (OBOD), "Wardarad" (eklektischer Zirkel), der Blotring, Mitglieder der Heidnischen Gemeinschaft und der "Tempel der Sophia" (eklektischer Zirkel).

 

Gefeiert wurde dieses mal nicht keltisch, sondern ein klassisches nordisches Asatru Blot mit gemeinsamen Runentönen, Anrufungen von Freya, Odin...

Mit rund 50 aktiven Teilnehmern plus jeder Menge Zuschauern war dieses Ritual mitten im Stadtpark ein echtes Erlebnis. 

 Ein besonderer Dank geht an Frau Schulz vom Bezirksamt Lichtenberg, die zulies, dass wir uns einfach einen kleinen Teil des Parks absperrten und dort nicht nur feierten, sondern auch Feuer machten und uns dafür sogar noch Tische und Bänke lieh.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0